Buntspechte Bottenwil

Aktuelle Informationen

Vorstand

Jahresprogramm

Unsere Projekte

Unsere Tierpräparate

Wissenswertes

Links

Fotoalbum

Wanderrouten Bottenwil


Buntspechte Bottenwil - Naturschutzverein

Im Jahre 1936 wurde der «Vogelschutzverein Bottenwil» gegründet, welcher nachweislich bis 1948 existierte. Im Jahre 1974 wurde dann der «Natur- und Vogelschutzverein Bottenwil» in neuer Besetzung erneut gegründet. Im Jahre 2010 gab man sich den heutigen Vereinsnamen «Buntspechte Bottenwil». Sinn und Zweck des heutigen Vereins sind der Naturschutz in allen Facetten (Vogelschutz ist heute noch ein bedeutender Bestandteil, aber längst nicht mehr alleiniger Zweck).

»» wir leisten Naturschutzarbeit im eigenen Dorf

»» wir führen sinnvolle Einsätze in freier Natur zur Schaffung und Pflege
      wertvoller Lebensräume durch

»» wir fördern die Artenvielfalt auf lokaler Ebene

»» wir vermitteln Wissen und Freude an der Natur

»» wir sind Menschen verschiedenen Alters mit dem gemeinsamen
      Interesse an der Natur und pflegen ein geselliges Vereinsleben

Download aktuelle Statuten





nächste Termine:










Datenschutz